Über mich. Joachim Drautzburg


Darf ich mich vorstellen?

 

Ich, Joachim Drautzburg, bin 1964 geboren, lebe mit Frau und drei Kindern in Wittlich, zwischen Mosel und Eifel.

Als Schreinermeister war ich fast 30 Jahre selbstständig. Dabei habe ich Unternehmen im In- und Ausland geleitet. Ich habe viel bewegt, kreativ, innovativ, erfolgreich.

Ende der achtziger Jahre habe ich an der Akademie in Garmisch - Partenkirchen, Form- und Raumgestaltung mit Abschluss studiert.

Seit dem male und zeichne ich, im Jahr 2015 sind noch Skulpturen und Holzschnitte dazu gekommen.

In meinen Arbeiten geht es oft um Menschen, um Erlebtes. Oder ich sehe die Skulptur im Material und muß sie nur noch freilegen.

Durch die von mir gewählten Techniken ergibt sich eine Einfachheit und Reduzierung in Form und Farbe. Dennoch gelingt es mir, das was ich ausdrücken will auf den Punkt zubringen.